Mittwoch, 30 August 2017 11:39

Sanieren ohne Staub und Dreck

Das Bad braucht eigentlich dringend mal eine Generalüberholung? Wenn bloß der Lärm und der viele Staub nicht wären.... Denkste! Wir können das ja durchaus verstehen. Das Bad benötigt man ja eigentlich täglich, eine Sanierung ist um einiges aufwändiger als mal eben neue Farbe an die Wand zu bringen.

Montag, 14 August 2017 13:30

Fußbodenheizung - Vor- und Nachteile

Wohlig warm an den Füßen, keine "störenden" Heizkörper - das fällt einem wohl sofort ein, wenn man an Fußbodenheizungen denkt. Aber auch eine etwas träge reagierende Heizleistung, höhere Kosten. Wir möchten hier einmal kurz durchleuchten, was an den gängigen Vorurteilen dran ist.

Mittwoch, 09 August 2017 13:48

Randlos glücklich

Hygiene ist im Badezimmer ein ganz besonders sensibles Thema. Insbesondere eine saubere Toilettenkeramik trägt zum Wohlfühlen bei - und ist ganz nebenbei auch eine Visitenkarte gegenüber Ihren Gäste, die etwas genauer hinschauen.

Donnerstag, 03 August 2017 10:12

Blei - die unterschätzte Gefahr

Bis in die 70er-Jahre wurden Wasserleitungen aus Blei verbaut - zumindest in Norddeutschland. Im Süden der Republik wurden Bleirohre zum Transport von Trinkwasser z.T. schon ab 1878 verboten. Dieses Nord-Süd-Gefälle hat mit dem Härtegrad unseres Trinkwassers zu tun.

Montag, 31 Juli 2017 13:47

Urlaub zu Ende - sauberes Wasser!

Die ein oder andere Familie war schon im Urlaub, viele sind vielleicht gerade erst gestartet oder starten in den nächsten Tagen. Wer die schöne Ferienzeit noch vor sich hat, kann den "Wasser-laufen-lassen-Dienst" noch organisieren. Was ist damit gemeint?

Wie entsteht eine Versottung eines Schornsteins eigentlich?

Durch Verbrennen von Brennstoff wie z.B. Holz, Kohle, Erdgas oder Heizöl entstehen Abgase, die eine beachtenswerte Menge an Wasserdampf enthalten. Sobald die Sauerstoffzufuhr verringert wird oder man kein trockenes, sondern feuchtes Holz verbrennt, was eine ganz schön qualmige Angelegenheit ist, kühlen die Abgase noch innerhalb des Schornsteins unter den sogenannten Taupunkt ab.

Freitag, 21 Juli 2017 16:49

Sparen bei Öl und Gas, aber wie?

Bei einem Wechsel des Gas- oder Ölanbieters lässt sich meist viel Geld sparen. Vor allem durch das Webzeitalter lassen sich in kürzester Zeit bequem von Zuhause von der Couch aus Tarife vergleichen. Hierbei gibt es aber ein paar Dinge, die zu beachten sind.

Mittwoch, 05 Juli 2017 13:26

Solarthermie regelmäßig warten

Besonders umweltbewusste Menschen, die Eigentum besitzen, haben sich bereits für eine Solarthermie entschieden. Wie auch eine konventionelle Heizungsanlage benötigt diese eine regelmäßige Wartung. Gern erklären wir hier einmal, was da gemacht wird.

Wir über uns

Stefan Stolze Sanitär- und Heizungstechnik GmbH - DER Dienstleister in Ahrensburg und Umgebung. Wir sind Ihr Partner für Installation, Wartung und Reparatur von Heizungsanlagen, Sanitäreinrichtungen, Gas,- Wasser- und Abwasseranlagen. Solarenergie und Dacharbeiten in Ahrensburg und Umgebung.

Facebook